EditionSB_Galerie
Fig. 1: Bilder aus der Edition Stierbräu 2013, 2014 und 2015

Zur Promotion von Pablo Meissner im Jahre 2004 schenkte sein Freund, der Künstler Helmut Helmes, dem neuen Doktor der Agrarwissenschaft, eine Graphik mit einem gelbschwarzem Stierkopf.

Schon nach Meissners ersten erfolgreichen Brauversuchen stand der Name für das Bier fest. Was fehlte war ein Firmenlogo. Der Blick fiel auf das Bild an der Küchenwand und dies schmückt nun als Erkennungszeichen Flaschen, Gläser, Bierdeckel etc. der Hausbrauerei Stierbräu. Und nur logisch, dass es weiterhin bei einer Zusammenarbeit blieb: Kunst und Biergenuss – das ist die Edition Stierbräu, exklusive Holzschnitte, Zeichnungen und Aquarelle zum Thema Stier kombiniert mit Bier aus der eigenen Brauerei.

– Von 2008 bis 2012 sind im jährlichen Rhythmus 5 Grafiken (Holzschnitte) in einer streng limitierten Auflage von je 30 Arbeiten entstanden. Restauflagen sind noch verfügbar.
– Im Jahr 2013 zeichnete, aquarellierte und variierte Helmut Helmes 25 Originale zum Thema Stierporträt.
– Im Jahre 2014 entstanden 25 Tuschezeichnungen in Bistertusche mit Rohrfeder zum Thema.
– Im Jahr 2015 wurden es 25 Stierköpfe in Aquarelltechnik
– Im Jahr 2016 wurden es 25 Stierköpfe in Aquarelltechnik

Alle Grafiken sind hinter Glas gerahmt und mit 2 Original Stierbräugläsern (0,25 l) und einer Flasche Stierbräu (0,75 l) zum Preis von 150,- € zu erwerben.

Die Arbeiten aus den Jahren 2013 bis 2016, jede Arbeit ein Unikat, hinter Glas hängefertig gerahmt und ebenfalls ausstaffiert mit 2 Gläsern und einer Flasche Stierbräu, sind für 250,- € zu haben.

Eine ideale Geschenkidee für Menschen mit Sinn für Kunst und Genuss.

Geschenkidee
Fig. 2: Geschenkidee: Aquarell + 2 original Stierbräugläsern (0,25 l) und zwei Flaschen Stierbräu (0,33 l).

 

 

 

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. Stierbräu Weihnachtsgeschenkideen 2015 | Hausbrauerei Stierbräu

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*